Arbeitsamt

 

Anmeldung

Die Anmeldung muss immer bei der Wohnsitzgemeinde vorgenommen werden und sollte idealerweise zwischen 1 bis 5 Wochen vor der eigentlichen Arbeitslosigkeit erfolgen, mindestens jedoch einen Tag vorher, da sonst anspruchsberechtigte Tage verstreichen.

  • Letzter Arbeitsvertrag / Lehrvertrag
  • Kündigungsschreiben
  • Versicherungsausweis (AHV)
  • Bank- oder Postkarte
  • Ausländerausweis
  • Allfällige Arztzeugnisse

Weitere Formulare werden bei der Anmeldung ausgehändigt.

Die Anmeldung zur Stellenvermittlung (ohne Abeitslosenentschädigung) muss ebenfalls bei der Gemeinde erfolgen.

 
Kontrolltage 2019
25. Januar 2019
25. Februar 2019
25. März 2019
25. April 2019
24. Mai 2019
25. Juni 2019
25. Juli 2019
23. August 2019
25. September 2019
25. Oktober 2019
25. November 2019
 
Kontaktadresse
 
Zentrale Dienste