Arbeitsamt

 

Anmeldung


Die Anmeldung muss immer bei der Wohnsitzgemeinde vorgenommen werden und sollte idealerweise zwischen 1 bis 5 Wochen vor der eigentlichen Arbeitslosigkeit erfolgen, mindestens jedoch einen Tag vorher, da sonst anspruchsberechtigte Tage verstreichen.

Die Anmeldung für die Arbeitsvermittlung dauert zirka 20-30 Minuten. Wir bitten Sie, für die Anmeldung folgende Unterlagen mitzunehmen:

  • Letzter Arbeitsvertrag / Lehrvertrag
  • Allfälliges Kündigungsschreiben
  • Bank- oder Postkarte
  • Allfälliger Ausländerausweis
  • Allfällige Arztzeugnisse

Weitere Formulare werden bei der Anmeldung ausgehändigt.

Die Anmeldung zur Stellenvermittlung (ohne Arbeitslosenentschädigung) muss ebenfalls bei der Gemeinde erfolgen.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur Anmeldung:

 

 
Kontrolltage
24. Januar 2020
24. Februar 2020
25. März 2020
24. April 2020
25. Mai 2020
25. Juni 2020
24. Juli 2020
25. August 2020
25. September 2020
23. Oktober 2020
25. November 2020
 
Kontaktadresse
 
Zentrale Dienste