Arbeitsamt

 

Anmeldung

Die Anmeldung muss immer bei der Wohnsitzgemeinde vorgenommen werden und sollte idealerweise zwischen 1 bis 5 Wochen vor der eigentlichen Arbeitslosigkeit erfolgen, mindestens jedoch einen Tag vorher, da sonst anspruchsberechtigte Tage verstreichen.

  • Letzter Arbeitsvertrag / Lehrvertrag
  • Kündigungsschreiben
  • Versicherungsausweis (AHV)
  • Bank- oder Postkarte
  • Ausländerausweis
  • Allfällige Arztzeugnisse

Weitere Formulare werden bei der Anmeldung ausgehändigt.

Die Anmeldung zur Stellenvermittlung (ohne Abeitslosenentschädigung) muss ebenfalls bei der Gemeinde erfolgen.

 
Kontrolltage 2018
25. Januar 2018
23. Februar 2018
23. März 2018
25. April 2018
25. Mai 2018
25. Juni 2018
25. Juli 2018
24. August 2018
25. September 2018
25. Oktober 2018
23. November 2018
 
Kontaktadresse
 
Zentrale Dienste